Mein Warum

Mein Warum

Praxis Mensana Beratung für Familien ImTakt Heusenstamm Kerstin Menz

Kerstin Menz

Familien ImTakt – Praxis Mensana

Einklang mit etwas bedeutet: Übereinstimmung, Harmonie; in einem Zustand, in dem sich zwei Dinge miteinander so vereinbaren lassen, dass sie nicht widersprüchlich sind. Menschen gelingt es durch meine systemische Arbeit sich wieder im Einklang zu fühlen, klare Gedanken, Ziele und Werte zu erlangen. Ich biete neben persönlichen Beratungsgesprächen auch Informationsveranstaltungen oder Online-Beratungen an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Gespräche in der freien Natur während eines Spaziergangs oder als Outdoorvariante mit dem Campingbus durchzuführen.

Qualifikation

DiplomPsychologin Technische Universität Darmstadt, und University of New South Wales, Sydney, Australien (univ.), 2007

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Kreisausschuss Kreis Offenbach 2020)

Systemische Beraterin Zertifizierung Systemwerkstatt, 2007

Trainerschein (Zertifizierung TU Darmstadt, 2007)

Diplom-Betriebswirtin Berufsakademie in Mannheim, 2001

Presse

Offenbach Post vom 24.03.2020 https://www.op-online.de/region/heusenstamm/nachwuchs-situation-erklaeren-13610964.html

Offenbach Post vom 17.03.2020 https://www.op-online.de/region/heusenstamm/heusenstamm-familienalltag-zeiten-coronavirus-13601721.html

Praxiserfahrung

Recruiterin Bundesverwaltung ; Privatdozentin Management und Kommunikation, Provadis Hochschule ; Unternehmensberaterin Talent Management and Organizational Performance, Accenture ; Selbständigkeit Trainings- und Coachingmaßnahmen in Wirtschafts- und Pharmaunternehmen sowie Coaching an Grundschulen zum Thema Lernen lernen ; Coach und Teambegleitung, Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt ; Forschungssemester an der University of New South Wales (Sydney, Australia) ; Personalreferentin Mittelständisches Maschinenbauunternehmen Karl Mayer

Praxisname

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Praxis Mensana kommt von ‚Mens sana in corpore sano‚ einer lateinische Redewendung. Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. In Anspielung auf meinen Familiennamen Menz bedeutet die Wortschöpfung mensana daher „gesunder Geist“ oder umgangssprachlich ausgedrückt Im Einklang sein was etwas bedeutet: Übereinstimmung, Harmonie; in einem Zustand, in dem sich zwei Dinge miteinander so vereinbaren lassen, dass sie nicht widersprüchlich sind. Familien gelingt es durch meine systemische Arbeit sich wieder im Einklang zu fühlen, klare Gedanken, Ziele und Werte zu erlangen. Eben diese gesunde Sicht der Dinge auf die Welt habe ich mir als Ziel meiner Beratung gesetzt:
Im Takt | den eigenen Rhythmus(wieder)finden| Im Einklang sein

Persönliches

Geboren bin ich Ende der 70er Jahre in Offenbach am Main. Heute bin ich verheiratet und Mutter eines Sohnes sowie von zwei Töchtern und lebe mit meiner Familie und unserem Hund in Heusenstamm.

Mitgliedschaft

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.