Corona Familienalltag Erfahrungen | Tag 03

Corona Familienalltag Erfahrungen | Tag 03

Die neue Art zu lernen. Technisches Neuland und der Tausch des Füllers gegen die Bearbeitung von Aufgaben am PC sowie die Archivierung auf Sharepoint. Schule in der neuen Realität. Geht ja doch! Das Projekt der Digitalisierung unseres Schulsystems kann ja auf einmal ganz schnell gehen. Wir sind beeindruckt wie schnell und engagiert die Lehrer handeln.

Erste Stimmungskrise. Draußen wird der Boxsack zum Abreagieren aufgehängt. Fragen und Diskussionen nach der Dauer des Zustands und die Aufforderung zur Mithilfe im Haushalt stoßen auf Protest, die abendliche Ansprache der Bundeskanzlerin wird aufmerksam verfolgt. Die Botschaft ist angekommen und bekräftigt unsere Aussagen der letzten 48 Stunden.

Tipp des Tages für ein Leben als Familie ImTakt: Ehrlich sein ohne Kinder zu beunruhigen! Auch Kinder müssen nun die neue Realität leben. Es kommt auf jeden einzelnen an!

Die Kommentare sind geschlossen.