Corona Familienalltag Erfahrungen | Tag 08

Corona Familienalltag Erfahrungen | Tag 08

Mittlerweile haben sich die ersten Aktionswellen gelegt, etliche Gruppen wurden gegründet, Online-Services ins Leben gerufen und unzählige musikalische, sportliche, kreative Ideen wurden als Beitrage geteilt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt auch mal innezuhalten und alles zu reflektieren, den neuen Alltag als Einladung zur Pause zu erkennen.

Wenn die neue Situation zur Normalität wird, kommt langsam die Erkenntnis, dass es auch eine Chance sein kann, sich über grundlegende Dinge Gedanken zu machen.

Wie haben wir bisher im Alltag gelebt, wollen wir unser Leben so weiterleben? Was war uns wichtig? Erleben wir gerade eine neue Art des Zusammenlebens? Was soll uns in Zukunft wichtig sein? Ist es an der Zeit die Richtung zu wechseln? Neue Wege zu gehen?

Welche Werte sind werden von uns gelebt?

Freundschaft, Verantwortung, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Treue, Fairness, Gerechtigkeit, Tradition, Beständigkeit, Liebe, Herzlichkeit, Toleranz, Taktgefühl, Rücksichtnahme und auch ein bisschen Disziplin – wie viel Zeit verbringt ihr Miteinander?

Tipp des Tages für ein Leben als Familie ImTakt: Nutzt die Gelegenheit als Chance die Weichen zu stellen und eventuell die Richtung zu wechseln!

Die Kommentare sind geschlossen.